Links überspringen

Corinne Rapold (L), Markus Graf (M) und Charlotte Lenherr (S) führen den Schweizer Dressurcup an

Die erste Saison des Schweizer Dressur Cup ist in vollem Gange – und die attraktive neue Turnierserie hat Fahrt aufgenommen. Nach drei von acht Qualifikation führt in der Kategorie L Corinne Rapold mit Morrison Blue ZS CH. Auch den 2. Platz belegt Corinne Rapold mit ihrem zweiten Pferd Fürst Anton. Sammelt sie weiter so fleissig punkte, wird sie sich für den Final, der am Samstag, 25. November 2023 im Rahmen des Horse Park Masters stattfindet, entscheiden müssen: es ist nur ein Pferd pro Reiterin oder Reiter erlaubt. Dritte auf Stufe L ist Ramona Schmid mit ihrem Nachwuchspferd Be Yourself II.

Auf Stufe M heissen die Führenden nach den CD Turbenthal, Cureglia und Grüningen Markus Graf mit Florence vor Barbara von Grebel mit Hello Blue und Christine Flury mit Sir Romeo Fluswiss. Die Kategorie S wird angeführt von Tiggy Lenherr mit Davi G vor Christiane Flury mit Sir Romeo Flusswis und Andrina Suter mit Depeche Mode.

Noch lohnt sich eine Anmeldung in allen Kategorien, denn noch sind mit Hüntwangen, Bremgarten, Balsthal, Winterthur und Schaffhausen fünf Qualifikationsplätze übrig, auf denen man Punkte für den grossen Final sammeln kann. Die besten Zwölf der Stufe L, M und S sind teilnahmeberechtig für den grossen Final, an dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Und auf alle, die am Schweizer Dressur Cup mitgemacht haben, wartet der grosse Gala-Abend in Dielsdorf.

Das sind die aktuellen Zwischenranglisten: 

Zwischenrangliste Schweizer Dressur Cup Kategorie L*