Links überspringen

Die SDC-S-Final-Sieger entscheiden auch das S31/60 für sich

Es geht weiter mit der Dressur am Santa Claus Horse Park Masters 2023. Für das S31/60, den Preis von Frau Irene Schmidt und Stall zu Falkenberg, war die stattliche Anzahl von 25 Reiterinnen und Reiter gemeldet. Sechs Paare traten dann allerdings nicht an, was im einen oder anderen Fall sicher auf die winterlichen Verhältnisse auf den Strassen zurückzuführen ist. Diejenigen Teilnehmenden, die am Start waren, lieferten sich schönen Sport.

In den Augen der Richterinnen und Richtern gelang das Programm Tiggi Lenherr mit Davi G am besten: alle fünf sahen das Paar klar auf Platz 1 und das mit einem Durchschnitt von 73,361 Prozent. Wir erinnern uns: mit dem mächtigen 8-jährigen Oldenburger von Vera und Erich Rüegg hatte Lenherr bereits den S-Final des Schweizer Dressur Cups 2023 für sich entschieden.

Gut in Szene zu setzen vermochte sich auch Melanie Hofmann aus Wiladingen mit Robert Lualdis For Fun: das elegante Paar tanzte zu 70,25 Prozentpunkten. Der 3. Rang ging an Lokalfavoritin Robynne Graf aus Dielsdorf, die mit Domino auf 70,11 Prozentpunkte kam.   

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com
Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/54448

Einen Kommentar hinterlassen