Links überspringen

Frauen-Power im N140: Laura Hunziker vor Lea Hüsler und Tamara Schnyder

Mit Donna Karlotta CH hatte Laura Hunziker bereits ein R/N110 am diesjährigen Santa Claus Horse Park Masters gewonnen und im R/N130 am Freitag war sie hinter Bryan Smits ganz knapp Zweite mit Ever for Ever. Und heute feierte sie mit dem 14-jährigen Holländer, den sie seit rund zwei Jahren reitet, im gut besetzten N140, dem Preis von Walter Brönnimann Treuhand AG, Burgdorf, einen weiteren Sieg. «Auf dem Abreiteplatz ist er manchmal etwas übermotiviert, aber er gibt auch im Parcours immer 150 Prozent», sagte die 24-jährige Berufsreiterin, die Unterkulm mit ihren Eltern einen Ausbildungs- und Pensionsstall betreibt, über Ever for Ever. Mit dem grundschnellen Schimmel war sie über eine halbe Sekunde schneller als die Zweitplatzierte Lea Hüsler, Rickenbach LU, mit der Stute Muzette. Der 3. Rang ging an die Sieger im zweiten R/N135: Tamara Schnyder aus Gütighausen mit Golden Earring.

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com

Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/54449

Einen Kommentar hinterlassen