Links überspringen

Graf vor Lenherr, Graf & Staub und Hofmann im St. Georg

Der Schnee, der in der Nacht auf heute Samstag reichlich gefallen ist, veranlasste zwar einige gemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihren Start im St. Georg abzusagen. Die verbleibenden Reiterinnen und Reiter lieferten sich dafür einen hochstehenden Wettkampf im Preis von Vera & Erich Markert-Rüegg, Rapperswil. Dementsprechend eng war die Entscheidung: die ersten vier Reiterinnen und Reiter lagen alle innerhalb eines Prozentpunktes. Drei der fünf Richterinnen und Richter sahen Markus Graf mit Harmonys Lacapo, einem 14-jährigen Dänen, der bis im Sommer unter Linda Nussbauer ging, auf dem ersten Rang mit 72.553 %. Damit verhinderte der Dielsdorfer den siebten Sieg von Tiggy Lenherr, Pfyn, die mit Davi G und nur 0.395 Prozentpunkten Rückstand Zweite wurde. Mit exakt dem gleichen Score von 71.895 % klassierten sich die jüngste im Starterfeld, Robynne Graf mit Domino LI, und einer der ältesten, Hans Staub mit Fürst Rubin X gemeinsam auf dem 3. Rang. Und Hans Staub, ganz der Gentleman der er ist, überliess der jungen Damen die Plakette mit dem 3. Rang. Ein schöne, harmonische Vorstellung mit For Fun L sicherte Melanie Hofmann, Wiladingen, den 5. Rang.

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com
Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/54448

Einen Kommentar hinterlassen