Links überspringen

Der Elsässer Michael Schlicklin war im N145 der Schnellste

Die Schweiz ist ein gutes Pflaster für den Elsässer Michael Schlicklin. Anfang September gewann er im Sattel der 11-jährige Franzosenstute Capucine du Marais den Grossen Preis in Humlikon, heute siegte er mit dem gleichen Pferd im Preis der Brauerei Schützengarten AG, St. Gallen, dem Springen über 1.45. Meter. Er überwand die zweite Phase am schnellsten fehlerfrei: bei 32.35 Sekunden stoppte die Uhr. Auf dem Siegerfoto fehlt der Berufsreiter, der im Schnee noch einen weiten Heimweg zurückzulegen hatte. Das Podest gehörte also ganz alleine Rodrigo Sampaio Peixoto, der mit Perfect Catch 32.59 Sekunden benötigte, und Tamara Schnyder aus Gütighausen. Die Siegerin des zweiten R/N135 ritt in dieser Prüfung California Dream TS. Der 4. Rang ging an Eva Gautschi, Aeugst am Albis. Sie klassierte sich mit Christiane K vor Melanie Freimüller, Humlikon, mit Carino B.

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/54449

Einen Kommentar hinterlassen