Links überspringen

Anita Leonardi und Dancira ZFK sind «GA-Champions»

Auf den Stufen L, M und S fanden grosse Finalprüfungen im Rahmen des ersten Schweizer Dressur Cups statt, einen eigenen Final hatten aber auch die GA-Reiterinnen und Reiter am Santa Claus Horse Park Masters 2023. Qualifizieren konnten sich die 12 besten Paare (nach Prozentpunkten) in den GA04- und GA06-Prüfungen am Sonntag.

Heute Nachmittag fand die Finalprüfung statt, ein GA08, der Preis von Frau Marion Waldenmaier, Soulce. Und die Teilnehmerinnen machten es hochspannend. Von den drei Richterinnen Viviane Schweizer, Dorette A. Freiburghaus und Barbara Gorsler am besten bewertet wurde die Vorführung von Anita Leonardi aus Béviladrd im Berner Jura. Sie hatte im Sattel ihrer erst fünfjährigen Schweizer Stute Dancira ZFK CH (Züchter: Heidi Kaufmann & Beat Fischer, Buchs LU) am Sonntag schon das GA04 gewonnen und im GA06 war sie Zweite hinter Nicole Pegee mit Da Capo al Fine. Hinter der neuen «GA-Championesse» klassierte sich  Franziska Siegrist auf Oftringen mit der 8-jährigen CH-Stute Tuana vom Loo CH auf dem zweiten Rang. Sie war schon im GA04-Zweite hinter Anita Leonardi und belegte im GA06 den fünften Rang. Dritte wurde heute Alisha Ernst als Biessenhofen mit ihrer schwarzen, sechsjährigen Hannoveranerstute Lilly Rose III.

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com
Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/54448


Einen Kommentar hinterlassen