Links überspringen

Andrina Suter und Fibonacci III tanzen auch zum Kür-Sieg

Traumhafte Piaffen und Passagen, toll gesprungene Galopp-Pirouetten und tadellose Zweier- und Einerwechsel und das alles im Rahmen einer abwechslungsreichen Choreographie mit hohem Schwierigkeitsgrad:  Andrina Suter und Fibonacci III, das letzte Paar in der heutigen Grand Prix Kür, dem Preis von Herrn Robert Lualdi, Rotkreuz, überzeugte die fünf Richterinnen und Richter und holte sich mit 78,327 Prozentpunkten den Sieg. Die Reiterin sass dabei erst das achte Mal seit ihrem Oberarmbruch vor sechs Wochen wieder im Sattel. «Mehr Sorgen als mein Arm, der sich vom gestrigen Ritt rasch wieder erholte hatte, machten mir heute Morgen meine fast eingefrorenen Finger», lachte die Siegerin. «Es bedeutet mir viel, dass ich in Dielsdorf noch an den Start gehen konnte», sagt Andrina Suter und fügt an, dass dies nur möglich war dank viel Unterstützung von ihrem Team, ihrer Mutter und Gilles Ngovan, der ihre Pferd fit hielt in der Zeit in der sie nicht reiten konnte.

Bei ihrem Umfeld bedankte sich auch die Zweitplatzierte: Tiggy Lenherr und Sir Stanley W gelang heute abermals eine sehr schöne Vorführung, mit den für den Oldenburger so typischen Höhepunkten in der Galopptour.  «Ich bin sehr zufrieden mit dem Pferd», sagte die gebürtige Britin, die mit 77,225 % auch ein sehr gutes Ergebnis erzielte. Gar eine persönliche Bestleistung erzielten Delia Eggebnberger und Fairtrade, denen unter den Augen ihres Trainers Bernard Scheu und Pferdebesitzerin Isabelle Rŏs die Kür ihres Lebens gelangt, die vom holländischen Richter gar mit 80,00 Prozentpunkten belohnt wurde. Der Durchschnitt von 76,3 % für die gesamthaft sehr stimmige, harmonische Vorführung ebenfalls mit Höhepunkten in den Pirouette und den Wechseln reichte für Platz 3 vor Carla Aeberhard mit Delioh von Buchmatt CH mit 75,95 %.

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com
Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/54448

Einen Kommentar hinterlassen