Links überspringen

Der GA-Sonntag endet mit einem Sieg von Nicole Peege

Der Preis vom KK Pferdebetrieb GmbH, Deitingen, das GA06/40, war die letzte von drei GA-Prüfungen am heutigen dritten Turniertag des Santa Claus Horse Park Masters. Die Prüfung mit 40 gemeldeten Teilnehmenden endete mit einem Sieg von Nicole Peege aus Ettenhausen. Im Sattel des achtjährigen Hannoveraners Da Capo Al Fine erzielte sie ein Score von 66.72 % – das reichte zum Sieg. Auch wenn ihr die Siegerin der Vorprüfung, Anita Leonardi aus Bévilard mit Dancira ZFK CH dicht auf den Fersen war: sie lag nur 0.36 Prozentpunkte zurück. Und mit wiederum nur einem Zehntelpunkt Rückstand Dritte wurde Kira Schmid aus Schinznach Dorf mit GB Santiago – sie war in der Vorprüfung Vierte. Diesmal ging der 4. Rang an Olivia Huber aus Galgenen mit Jacodis Maritzas Maison (65.51%) vor Franziska Siegrist aus Oftringen mit Tuana vom Loo CH, der Zweiten aus der Vorprüfung.

Die besten 12 Reiterinnen aus den letzten beiden GA-Prüfungen sind für den GA-Final qualifiziert und dürfen am Donnerstag, 30. November, noch einmal in der schön dekorierten Halle in Dielsdorf antreten.  

Fotos: Anna und Katja Stuppia, www.stuppia.com
Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/54448

Einen Kommentar hinterlassen