Links überspringen

Erster M-Sieg für Schweizer Hess mit Baylador KGW CH

Dominique Schweizer Hess bedankt sich bei Ihrem Baylador KWG CH.

Schon als sie aus dem Viereck kam, strahlte Dominique Schweizer Hess und noch mehr als ihr Sieg in der ersten Abteilung des M24/60, dem Preis von Frau Isabelle Ros, Erlenbach, feststand. „Wir hatten schon ein paar gute Resultate gemeinsam, aber das war der erste Sieg in einem M2, erklärte sie. Fast noch mehr als über den Sieg freute sie sich, über die Entwicklung ihres 10-jährigen CH-Wallachs Baylador KWG CH, den sie seit drei Jahren besitzt und der als 6-Jähriger unter Kathrin Schädlich Schweizer Meister war: „Er hat geholfen und mitgemacht wie noch nie!“ In der Corona-Zwangspause hat Dominique Schweizer Hess weiter in die Ausbildung von Baylador KWG CH investiert und durfte dabei auf die Hilfe von Tiggy Lenherr und Isabell Jüstrich zählen, denen sie dafür sehr dankbar ist. Das ist sie übrigens auch gegenüber den Organisatoren des Dressage Masters: „Es ist unglaublich, was sie hier in Dielsdorf auf die Beine gestellt haben!“

Ebenfalls unter den Fittichen von Isabel Jüstrich ist Hildegard Brändle, Thayngen, die im Sattel des eleganten Rialto Royal ein tolles Programm zeigte und von den Richtern Suzanne Jucker, Lotti Kunz und Bernhard Scheu mit dem zweitbesten Ergebnis von 67,25 % belohnt wurde. Die exakt genau gleiche Punktzahl erzielte Delia Eggenberger, Greifensee, mit Evita XXXII, die sich in der Vorprüfung schon den dritten Platz teilen musste.

Der vierte Rang ging an Eliane Bähre, Erlenbach, mit Fiesta II vor Sibylle Nüesch, Balzers, mit Dakota III.