Marcel Moser feiert seinen zweiten SCHPM-Sieg

Am heutigen zweiten Springtag am Santa Claus Horse Park Masters stehen «nur» vier Prüfungen auf dem Programm, dafür wiederum mit prall gefüllten Teilnehmerfeldern.
Im ersten R/N120, dem Preis der Weinlandmühle Trüllikon Glanzmann AG, Trüllikon, gab es ein Wiedersehen mit einem Reiter, der sich gestern schon feiern lassen durfte: Marcel Moser aus Jaberg gewinnt nach dem gestrigen R/N110 erneut. Der 51-jährige Reiterlehrer, Züchter und Ausbilder, der seine Bereiterlehre einst in der EMPFA absolviert hatte, sass dabei im Sattel der Schimmelstute Calivia M. Er blieb in dem Zweiphasen-Springen fehlerlos mit der schnellsten Zeit von 26,06 Sekunden im Stechen.
Nur einen Hauch länger, nämlich 26,14 Sekunden, benötigte Katie Gygax, Adliswil, mit Ultimatum Ideal in der zweiten Phase. Der 3. Rang ging an Lea Hüsler, Rickenbach, mit Lumina Athletic CH. Dahinter befindet sich Marcel Moser mit seinem Nachwuchspferd C&M Darkness auf Rang 4 vor Dominique Styger aus Oberrieden mit RG Chicago H CH. Insgesamt wurden 19 Reiterinnen und Reiter klassiert.
Fotos: Sportfoto Mo, www.sportfoto-mo.com
Hier geht es zu den Ergebnissen: https://info.swiss-equestrian.ch/#/resultate/veranstaltungen/57519
